KOSTENLOSES FRÜHSTÜCK

Am Do., dem 27.09.2012 fiel an unserer Schillerschule der Startschuss zur Umsetzung des Projektes „brotZeit“.

KOSTENLOS und OHNE (Vor-)ANMELDUNG FRÜHSTÜCKEN! Schaue einfach mal vorbei und lasse dich von den verschiedenen Frühstücksleckereien überraschen. *Alle Wurstprodukte sind ohne Schweinefleisch.

Schüler/innen der Klassenstufen 1 - 4
7.15 Uhr - 7.45 Uhr--------------
7.15 Uhr - 7.45 Uhr7.55 Uhr - 8.30 Uhr
7.15 Uhr - 7.45 Uhr-------------
7.15 Uhr - 7.45 Uhr7.55 Uhr - 8.30 Uhr
7.15 Uhr - 7.45 Uhr--------------

Unsere Schüler*innen können ohne Voranmeldung ein kostenloses Frühstück vor Unterrichtsbeginn in unserer Schülermensa wahrnehmen.

Liebevoll  kümmern sich 9 Seniorinnen um die Bereitstellung des Frühstücks an unserer Stammschule und Außenstelle Verrenberg:

• kochen Tee,
  • rühren Kaba an,
  • füllen Kannen mit Orangen- und Apfelsaft,
  • stellen Käse, Wurst OHNE Schweinefleisch,                   Marmelade, Joghurt und Obst bereit,
  • richten verschiedene Brotsorten,
  • decken den Tisch,
  • achten auf die Einhaltung von Tischmanieren und
  • bemühen sich um eine familiäre Atmosphäre

Schirmherrin des brotZeit-Projekts ist die bekannte Schauspielerin Uschi Glas. Infomaterial zur Ansicht und zum Herunterladen: Flyer allgemein / Flyer Ehrenamt