Sporttag / Klassenstufe 1 + 2

Februar 2019 -- KEINE Unterrichtsstunden zum Pauken sondern viel Bewegung, Spiel und Spaß für unsere Erst- und Zweitklässler

Kurz vor den Faschingsferien fand am Freitag, dem 18.03.2019 ein Sporttag, unter dem Motto „Sport und Spiel", für alle Mädchen und Jungs der 1. und 2. Klassenstufe statt. Unser Sportteam Frau Benner, Frau Kettemann und Frau Stumpp - mit Unterstützung von Lehrern und Eltern der Schillerschule - organisierten einen grandiosen, tollen und erlebnisreichen Sport- und Spieltag.

In der Halle bestaunte man einen sehr abenteuerlichen Geräteparcours mit Stationen zum Springen, Hangeln, Klettern. Kinder konnten ihre sportliche Fitness, Geschicklichkeit und Gewandtheit zeigen. (Bildergalerie) Bei allen Wettbewerben wurden die munteren Sportlergruppen von Lehrern begleitet. Wie im vergangenen Jahr sorgte Frau Benner wieder für die Lautsprecheranlage und den musikalischen Rahmen.  Es war ein lustiges, buntes Treiben, bei dem alle - GROß und KLEIN - viel Spaß hatten.

Ein HERZLICHES DANKESCHÖN an alle helfenden Hände, die für Planung, Organisation, Umsetzung, Auf- und Abbau und somit zum Gelingen des Sporttages beigetragen haben.

Alle zusammen ermöglichten, mit viel Engagement und Zeitaufwand, diesen wunderschönen, toll gelungenen Sporttag für unsere Erst- und Zweitklässler. Am Ende des Vormittags hieß es: „Wann ist der nächste Sporttag?"