Spielhaus-Eröffnung

Ausleihmöglichkeit von Spielgeräten / 1. große Pause

Zur Ausleihe braucht man seinen Schülerausweis. Unsere Viertklässler betreuen in Schülerkleingruppen das Häuschen und geben den Kindern das gewünschte Spielgerät heraus. Das passiert leider nur in der 1. großen Pause. Am Ende der Pause müssen alle Kinder ihr Spielgerät wieder abgeben.

Folgende Spielgeräte kann man ausleihen: Fußball, Kegelspiel, Seilspringen, Stelzen, Magnetseile, ein Hüpfball, Balancebretter, Softbälle, Werfspiele, Kraftbälle, Hulahubreifen, Dosenstelzen, Fifi und noch vieles mehr! Übrigens Fifi ist ein Seil, das einen Gummiring am anderen Ende befestigt hat. Alle Mitspieler stehen im Kreis, außer einem Kind, welches in der Mitte steht und das Seil schwingt.

Eine von unseren drei Ausleihregeln ist sehr wichtig:
Beschädigte oder nicht zurückgebrachte Spielgeräte haben zur Folge, dass der Schülername auf einer Liste festgehalten und ein zweiwöchiges Ausleihverbot ausgesprochen wird. Tja, wie heißt es so schön Strafe muss sein! Unser geniales Ausleih-Spielhaus steht hinter unserem Spielplatzgelände – ungefähr ¾ der Spielsachen sind immer ausgeliehen. Schaut doch einfach mal vorbei!