Spaß, Sport und Spiel - Raketenstart ins Weltall

Fr., 22. März 2013 / Klassenstufe 1 + 2

Einen Tag vor den Osterferien, am Freitag, 22.03.2013 starteten mit einem lauten Knall unsere kleinen Astronauten-Lehrlinge ins Weltall. Schnell noch Schutzanzüge übergestreift, ein kurzes Warm-up und letzte Instruktionen von der Basis. Unser Chef-Astronautenteam Frau Benner und Frau Kettemann waren bestens vorbereitet um gemeinsam mit Schülern, Lehrern und Eltern der Schillerschule „abzuheben“.

In der Halle bestaunte man einen sehr abenteuerlichen Geräteparcours mit Stationen zum Springen, Hangeln, Klettern, Krabbeln, Hüpfen und Balancieren - Fotoalbum zum Anklicken. Unsere Kinder konnten ihre sportliche Fitness, Geschicklichkeit und Gewandtheit zeigen. Es war ein lustiges, buntes Treiben, bei dem alle - groß und klein - viel Spaß hatten.

Ein herzlicher Dank an alle helfenden Hände, die bei der Planung, Organisation, Umsetzung sowie beim Auf- und Abbau eine tragende Rolle spielten. Alle Jahre immer wieder ist dieser Sport- und Spieltag ein erlebnisreicher, gelungener und toller Tag für unsere Erst- und Zweitklässler. Bild-Collage Teil 1, Teil 2 und Teil 3