Schnuppertag der neuen Erstklässler

In der Woche von Mo., dem 17.06. bis Fr., dem 21.06. schauten unsere neuen Erstklässler für einen zweistündigen Unterrichtsbesuch in der Schillerschule vorbei.

Mit einem komischen Bauchgefühl marschierten die Kindergartenkinder, in Kleingruppen eingeteilt, ins Klassenzimmer - jedoch die ersten Ängste und Sorgen waren schnell verflogen. Schreiben, rechnen, malen und Sport füllten den Vormittag mit tollen Erlebnissen aus.

Diese Unterrichtsbesuchswoche ist und war für alle immer sehr aufregend, aber auch anstrengend. Unsere Erstklasslehrerinnen und -lehrer mussten sich auf ein volles Klassenzimmer mit meist mehr als 30 Schülerinnen und Schülern einstellen. Jede unserer 1. Klassen bekam in dieser Korridor-Woche drei Mal Besuch von etwa 7 - 9 Kindergartenkindern.

Natürlich stand ein erlebnisreicher, toller und motivierender Unterricht im Mittelpunkt, der genau geplant, vorbereitet und umgesetzt werden wollte. 124 strahlende Gesichter verabschiedeten sich von den Schulkindern und freuten sich schon jetzt auf die Schule, ihre Schillerschule. Mit großen Schritten naht der 1. Schultag, unsere Einschulungsfeier mit einem tollen Begrüßungsprogramm für Kinder, Eltern, Verwandte und Gäste. Alle sind herzlich eingeladen am Samstag, dem 18. September 2010 gegen 9.30 Uhr auf unserem Schulgelände vorbei zu schauen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.