2024-02-09 Faschings-Party

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien feierten alle 507 Schülerinnen und Schüler Fasching.

Zuerst begann das närrische Treiben im eigenen Klassenzimmer / in der Turnhalle (falls Sport auf dem Stundenplan stand). Teilweise waren manche Kinder so perfekt verkleidet und geschminkt, dass es fast unmöglich erschien, sie beim richtigen Namen zu benennen. Einige Eltern "lieferten" persönlich süße und herzhafte Leckereinen zum Naschen ins Klassenzimmer -- das kalorienhaltige, schön geschmückte und reichhaltige Büffet war eröffnet. Ausgelassen, gut gelaunt, singend und tanzend wurde gespielt, gelacht und ein "bisschen" Unterricht gemacht.

Die vierte Unterrichtsstunde wurde, von allen Lehrerinnen und Lehrern, eingeläutet mit einer Polonaise. "Jetzt geht es los ... mit der Polonaise" ertönte es in allen Zimmern, Fluren und auf dem Pausenhof. Lange Kinderschlagen, singend und tanzend, drängten sich durchs Schulhaus, schlängelten sich über das komplette Pausenhofgelände um wieder schunkelnd im eigenen Klassenzimmer zu "landen". Für alle Schülerinnen und Schüler ein schöner Wochen-Abschluss und guter Faschingsferieneinstieg. Ein großes Dankeschön an alle Planer, Organisatoren und Mitfeiernden. siehe Fotoalbum