Zirkusluft schnuppern

Der Startschuss unserer Zirkus-Projektwoche fiel am Fr., 10. März 2023. Hereinspaziert und staunen!

Professionelle Zirkusfachkräfte ermöglichen den Traum in einem richtigen Zirkuszelt, in bunten Kostümen, in farbiges Schweinwerferlicht getaucht und vor einem richtigen Publikum, aufzutreten. Zwischen neun verschiedenen, sehr unterschiedlichen Trainingsgruppen konnten sich unsere 493 Schülerinnen und Schüler entscheiden: (1) Fakir mit Feuershow, (2) Clown, (3) Trapez, (4) Taubenshow, (5) Seiltanz, (6) Schwarzlichtshow mit Tüchern, (7) Zauberer, (8) Jonglage, (9) Akrobat

Aufgeteilt in drei große Schülergruppen A (Training-Klicks /// Fotoalbum), B (Training-Klicks) und C (Training-Klicks) begann das intensive Training in den Räumen unserer Turnhalle und direkt im Zirkuszelt.

Beide Trainingstage sind vergangen. In kürzester Zeit erlernen unsere Kinder kleine Kunststücke, die sie in einer zweistündigen Vorstellung präsentieren.

Vorstellungstermine: Gruppe A = Mi., 15.03. / 17.00 Uhr __ Gruppe C = Do., 16.03. / 17.00 Uhr __ Gruppe B = Fr., 17.03. / 15.00 Uhr ---- Eintritskarten waren eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Zirkuskasse erhältlich.

Das Publikum ließ sich verzaubern, schnupperte Zirkusluft und knüpfte an Kindheitsträume an. Ein tolles, ver(be)zauberndes und magisches Erlebnis für unsere Schillerschule! Die vielen Stunden der Planung, Organisation und Umsetzung haben sich gelohnt. HERZLICHEN DANK an ALLE, die zum Gelingen dieser unbeschreiblichen und erlebnisreichen Projektwoche beigetragen haben.