Freundeskreis-Aktion "Laternenlauf"

Nach Einbruch der Dunkelheit trafen sich am Fr., 11.11. Kinder, Eltern und Lehrer unserer Schule. Ein Lichtermeer von bunten Laternen, strahlende Kindergesichter und fröhlichen Liedern gab es zu bestaunen.

"Ich geh´mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Da oben leuchten die Sterne und unten leutchten wir.“ – Wir kennen doch alle dieses zum Mitsingen anregende Kinderlied, welches im November zur Sankt Martins Tradition durch die Straßen hallt. Kinder, die mit anderen Kindern, Geschwistern und Eltern singend um die Häuser ziehen. Wer kennt die Geschichte von St. Martin nicht - eine Geschichte die Hilfsbereitschaft lehrt und die Bereitschaft zum Teilen mit anderen veranschaulicht.

Am frühen Abend trafen sich 6 Klassen (119 Kinder) und 96 Erwachsene auf dem Schulhofgelände unserer Schillerschule um gemeinsam Laterne zu laufen. Auf der Runde durch Öhringen wurden die verschiedensten Laternen spazieren geführt und fleißig gesungen.

Im Anschluss daran lud unser Freundeskreis Schillerschule e.V. zu einem gemütlichen Besammensein mit Glühwein, Kinderpunsch und süßen Leckereien ein. Unsere 1. Freundeskreis-Vorsitzende Nina Özcumali organisierte, gemeinsam mit weiteren helfenden Händen, dieses Laternenfest. Ein gelungenes, schönes Lichterfest. VIELEN DANK an alle Helferinnen und Helfer!