1. Platz für unsere Schillerschul-Römerfiguren

Do., 29.09.2016 / Preisgeldvergabe in Höhe von 1.250,00 €

Wir haben GEWONNEN ... unsere liebevoll gestalteten Römerfiguren haben den 1. Platz des LAGA-Ausstellungs-Wettbewerbs belegt.

Schüler der 3. und 4. Klassenstufen zeigten großen Ideenreichtum und tolle Kreativität, unter Anleitung von Frau Susanne Baust-Stöhr, bei der Gestaltung und Umsetzung der Figuren. Spaß stand an erster Stelle und so ganz nebenbei entstanden aus recycelbaren Materialien kleine Kunstwerke.

Bunt bemalte, in Fleißarbeit zugeschnittene Holzstelen, dienten für Körper, Arme und Beine. Flach geklopfte und gereinigte, mit Büroklammern verbundene, Katzenfutterblechdosen erstrahlten als Römerrüstung. Silberblechdosen und abgediente Staßenkehrbesenborsten bildeten den Rüstungshelme. Schnell noch ein lächelndes Gesicht, Knöpfe und sonstige Details aufgemalt ... und fertig waren unsere Römerfiguren. GRATULATION zum Preisgeld in Höhe von 1.250,00 €. Unsere Schüler dürfen sich auf neue Spiel- und Sportgeräte sowie Materialien für unseren Ganztagesbetrieb freuen.