Hausaufgaben-Betreuung

Unsere Schülerinnen und Schüler erledigen unter Aufsicht von Lehrern/innen ihre Hausaufgaben. Täglich finden HA-Kurse im Zeitkorridor von 12.20 Uhr -14.20 Uhr / Klasse 3 + 4 am Di und Do von 14.10 Uhr - 15.10 Uhr, statt.

Die Kinder verbleiben in dieser Zeit meistens (soweit räumlich möglich) in ihrem eigenen Klassenzimmer im Klassenverbund. Je nach Anmeldungen in den einzelnen Klassen variieren die Gruppengrößen zwischen 6 bis 10 Kindern.

Besonderes Augenmerk legen wir auf:

• eine ruhige und reizarme Arbeitsatmosphäre
  • begünstigt durch feste Zeiten
  • eigene Klassenräume und
  • gleichbleibende Betreuungspersonen

Sollten unsere GTB-Schüler/innen mal keine bzw. nur wenige Hausaufgaben auf haben oder aufgrund ihrer unterschiedlichen Lern- und Arbeitstempi vorzeitig ihre Aufgaben erledigen können, so besteht jeden Tag die Möglichkeit im „Betreuungszimmer Klasse 1/2 und Klasse 3/4sich zu melden. Hier stehen Malen, Basteln, Spielen oder Faulenzen auf dem Stundenplan.