Projekt "Blühender Schulhof"

Wie die Jahre zuvor, initiierte der Gärtnereifachbetrieb der Kreisgruppe Hohenlohe-Franken des württembergischen Gärtnereiverbands das Projekt "Blühender Schulhof".

10-jähriges Jubiläum ... zum zehnten Mal fand das Projekt "Blühender Schulhof", in Kooperation mit Gärtnerei Hachtel und ausgewählten Schulen, statt.

Zwei Schulklassen unserer Schillerschule durften an dem Projekt "Blühender Schulhof" teilnehmen. Am Montag, dem 06. Mai gegen 10.00 Uhr begrüßten Senior- und Juniorchef der Gärtnerei Hachtel herzlich unsere Drittklässler. Ein Pflanzenparadies mit vielen bunten Blüten sorgte für große, strahlende Kinderaugen, die es kaum abwarten konnten endlich durchzustarten. Senior Hachtel teilte die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3c und 3e in zwei Gruppen ein.

Eine Gruppe beschäfftigte sich mit dem Bepflanzen von übergroßen Blumenkübeln. Die andere Gruppe eignete sich Fachwissen an, eine Führung durch das ganze Gelände stand auf dem Programm. Nach 60 Minuten trafen sich beide Gruppen zu einem gemeinsamen Vesper, einer Butterbrezel und einer Apfelsaftschorle, gesponsert von den Gärtnereifachbetrieben der Kreisgruppe Hohenlohe-Franken.

Noch am gleichen Tag lieferte Gärtnerei Hachtel, die von unseren Schülern bepflanzten Blumenkübel, auf unserem Schulhof an. Standorte waren schnell gefunden, Schülerpatenschaften zur Pfanzenpflege geschlossen und neugierige Mitschüler/innen bestaunten die "bunten Frühlingsboten". Fotoalbum

Einfach spitze, unsere Schüler erweiterten Ihr Wissen in Pflanzenkunde, profitierten durch Praxisnähe und hatten dabei viel Spaß. VIELEN DANK an alle Organisatoren, die dieses Projekt personell und finanziell ermöglichen.