Einschulung 2018/19

Wir heißen unsere 109 Erstklässler herzlich willkommen!

Pünktlich um 9.30 Uhr eröffnete der Schülerchor, unter der Leitung von Herrn Gonser, die Einschulungsfeier. Schulleiterin Frau Bohn begrüßte die neuen ABC-Schützen, Eltern, Großeltern und Gäste.

Unsere 112 Zweitklässler führten, mit fleißig einstudierten Worten, durch das Willkommensprogramm. Alle Erstklässler wurden am Ende des Theaterstückes klassenweise aufgerufen, kamen auf die Bühne, winkten dem Publikum zu und marschierten stolz durch bunte Blumenranken in ihr Klassenzimmer. Fotoalbum / Schulprojekte Feste u. Feiern

Der Freundeskreis unserer Schule, helfende Hände von Kollegium, Jugendbegleitern, Sprachdozenten, Frühstückspersonal sowie Eltern der Klassen 4a und 4e sorgten für das leibliche Wohl aller Gäste. Ein Musiktrio der Musikschule Dürk verwöhnten ihr Publikum mit wunderbaren, sehr beschwingten Musikklängen.

Ein toller, gelungener Tag bei strahlendem Sonnenschein ... jetzt kann die Schule auch für unsere jüngsten Grundschüler beginnen.