Flurputzete-Aktion

Am  Mittwoch, dem  11.04.2018  unterstützten wieder Schülerinnen und Schüler von verschiedenen Schulen die Aktion „Flurputzete“. Eine Aktion für umweltbewussteres Denken und verantwortungsbewussteres Handeln.

Unsere Schillerschule nahm mit 5 Klassen teil. Motivierte und fleißige Schulkinder der Stammschule und unserer Außenstelle Verrenberg zählten zur Schar von über 500 Schülern aus neun Öhringer Schulen, die sich zur alljährlichen „Öhringer Flurputzete“ aufmachten.

Unsere Schüler der Klasse 1a, bewaffnet mit Müllzangen, robusten Handschuhen, großen Müllsäcken und geeigneter Kleidung waren gut gerüstet um ihre Ärmel hochzukrempeln und loszulegen. Ihre Klassenlehrerin Frau Kühner wies Ihre Kinder ein letztes Mal ein um schließlich mit der Säuberungsaktion zu starten. In alle Richtungen strömten unsere Schüler/innen, darunter Klasse 4e (Frau Schweitzer), 1d (Herr Scherdel), 2d (Frau Fecher) und 3d (Frau Saalfels).

Kurioses, viele unterschiedlich große Plastikteile sowie unzählige Papierschnipsel galt es einzutüten. Über die großen Menge von Müll, die achtlose Mitmenschen, vor allem entlang der Straßen und Wege wegwarfen, waren alle Schülerinnen und Schüler sehr erstaunt. Mitarbeiter des Öhringer Baubetriebhofes sammelten am Nachmittag alle Müllsäcke an den zentralen Sammelpunkten ein.