Wandertage bei strahlendem Sonnenschein

Golbergwanderung der Klassen 3b und 3c Do., 07.Oktober 2010

Dieses spätsommerliche, tolle Herbstwetter lud förmlich zu ausgiebigen Spaziergängen und Wanderungen in der bunten, herblich gefärbten Natur ein. Zum nahegelegenen Golberg machten sich zwei Schulklassen (3b und 3c) mit Ihren Klassenlehrerinnen Frau Schrank und Frau Schweitzer auf den Weg. Pausen wurden zum Verschnaufen, Kräfte sammeln und zur Stärkung von Leib und Seele mehrmals eingelegt.

Ein Abstecher auf dem Reiterhof von Verrenberg ließ Kinderherzen höher schlagen. Zwei süße, kleine Ponys begleiteten schließlich die Drittklässler zu ihrem Endziel, dem Golberggipfel. Schnell wurde eine Vesperpause eingelegt und sofort stürzten sich die Kinder ins Spielvergnügen. Selbstverständlich stand das Fußballspiel ganz hoch im Kurs bei den Jungs, die Mädchen verweilten lieber bei den Ponys und hatten ihren Spaß auf dem Abenteuerspielplatz.