Höher, schneller, weiter - Bundesjugendspiele 2017

Bei strahlendem Sonnenschein und idealen Wetterbedingungen fanden am Mi., 05.07. der Klassenstufen 1 + 2 und am Do., 06.07. der Klassenstufe 3 + 4 unsere Bundesjugendspiele statt.

Nach einem gemeinsamen „Warming-Up“ auf den Sportplatz fiel der Startschuss.
Unsere 451 Schülerinnen und Schüler zeigten an beiden Tagen ihr leichtathletisches Können. Sie bewährten sich in den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Schlagballwurf und bewiesen großen sportlichen Ehrgeiz.

Die Leistungen der einzelnen Schülerinnen und Schüler wurden als Klassenergebnisse ausgewertet und mit dem Überreichen einer Klassen-Plazierungs-Urkunde gewürdigt.

Unser Freundeskreis spendierte, zum krönenden Abschluss, jedem Sportler und Helfer ein Eis. Strahlende Kindergesichter ließen sich ihre Schokoladen-, Vanille- oder Erdbeereis schmecken. Ein Mädchen meinte: „ … eine tolle Belohnung, dafür hat sich das Schwitzen gelohnt." Danke für das leckere Eis.

Unser Glückwunsch geht an alle Kinder, die sich den sportlichen Herausforderungen gestellt und ihr bestes gegeben haben. Ihr könnt stolz auf euch sein!

Ein herzlicher Dank an unser Sportfachschafts-Team, Frau Kettemann und Herr Scherdel, die in bewährter Form Planung, Organisation und Koordianation der Wettkämpfe übernahmen. Ohne Unterstützung von Fachschaft, Kollegium und Eltern wäre die Durchführung der Bundesjugendspiele nicht zu schaffen.

DANKE an alle Helferinnen und Helfer!