HURRA - wir haben ein Hochbeet auf unserem Schulhof

Einweihung und Spendenübergabe fand am Di., dem 27.09.2016 statt

Unserer Schillerschule wurde am Di., dem 27.09.2016 ein Hochbeet im Rahmen der bundesweiten Spendenaktion Zukunft Stadt & Natur - PflanzenWelten übergeben. Schüler, Oberbürgermeister Thilo Michler und  Rektorin Claudia Bohn konnten ihr Hochbeet von Axel Bähr entgegen nehmen. Zukunft Stadt & Natur engagiert sich mit den PflanzenWelten im Themenkomplex Biologische Vielfalt, die noch bis 2020 läuft.

Die Schüler unserer Schule freuten sich über ihr Hochbeet, welches ihnen ermöglicht ihre eigenen Samen zu Pflanzen, Kräutern und Gemüse hoch zu ziehen. Konkrete Erfahrungen mit Nutzpflanzen und Blumen können, im Rahmen des Unterrichts, ermöglicht und vertieft werden. Oberbürgermeister Thilo Michler freute sich, ebenso wie Schüler und Schule, über die Spende: „Die Arbeit mit der Natur ist eine wichtige Erfahrung für Kinder, die die Schule nun noch besser ermöglichen kann. Eine Unterstützung dieser Arbeit ist uns allen sehr willkommen und wichtig." Bildergalerie