Erinnerungen im Herzen - Verabschiedung Viertklässler

Wir sagen ADE, wünschen unseren Abgängern viele schöne Erinnerungen und alles GUTE!

Auf unserem Schulhofgelände, bei strahlendem Sonnenschein, verabschiedeten wir unsere Vierer im Rahmen eines Abschluss-Gottesdienst. Unsere Viertklässler schnappten sich ihren Klassenzimmerstuhl, ließen sich auf dem Schulhof einweisen und waren gespannt auf den Startschuss. Zahlreiche Eltern fanden sich ebenso auf dem Schulgelände ein, um den letzten Schultag gemeinsam und in feierlicher Runde zu begehen.

Herr Pfarrer Wössner, Frau Theiler und Frau Lösch-Achauer fanden auch diesmal wieder die passenden Worte. Viele Gegenstände in unterschiedlichen Formen und Farben schmückten liebevoll das Schulgelände. Diesmal stand im Mittelpunkt das Thema "ERINNERUNGEN".

Wenn man alle seine Erinnerungen an einer Wäscheleine aufhängen würde, dann wäre diese nicht nur endlos lang, sie wäre auch extrem bunt. Einige dieser Erinnerungen würde man gerne aufbügeln und neu erleben, andere wiederum würde man abhängen, zusammenfalten und wegschließen, denn ihre Zeit ist vorbei, doch eines haben sie alle gemeinsam – sie gehören zur Grundschulzeit … zur Erinnerungszeit eines jeden Grunschulkindes.

Erinnerungen, die das Herz berühren, gehen niemals verloren. Erinnerungen sind Zeitreisen, die jeden zurück zu seinen schönsten Augenblicken führen. Das schönste Geschenk das man jemanden machen kann, sind die gemeinsam verbrachten Augenblicke, die man als Erinnerungen im Kopf und im Herzen bewahren sollte. Wir hoffen, dass alle unsere Schülerinnen und Schüler gute und schöne Erinnerungen an ihre Grundschulzeit im Herzen tragen.