Sa., 18. Sept. 2010 - Einschulungstag der neuen Erstklässler

Am Samstag, dem 18. September 2010 ist es mal wieder soweit - unsere neuen Erstklässler werden an der Schillerschule eingeschult. Der Tag startet mit einem ökumenischen Gottesdienst um 9.00 Uhr in der Stiftskirche Öhringen.

Der Schulanfängergottesdienst greift das wunderschöne Bilderbuch "Der Regenbogenfisch" auf. Selbst gemalte, darauf thematisch bezogene Bilder der neuen Schülerinnen und Schüler werden die Kirche und später unsere Klassenzimmer schmücken. Ein eigens dafür produziertes Hörspiel der GTB-Schülerprojektgruppe "Ohrenspitzer" greift die Inhalte des Bilderbuches auf. Nach dem Gottesdienst begrüßen Schülerchor, Schüler, Lehrer und Schulleitung die neuen Erstklässler zur Aufnahmefeier in der Römerbadhalle an der Schillerschule. Unsere Klasse 1d wird sehnsüchtig in Verrenberg an der dortigen Schule erwartet. Während die Kinder ihre erste Schulstunde mit ihrer neuen Klassenlehrerin erleben sorgt der neu gegründete Freundeskreis für das leibliche Wohl.