Handballtag - Begeisterung bei 119 Drittklässlern

Zum sechsten Mal fand unser „Grundschulaktionstag“ unter dem Motto „Lauf dich frei! - Ich spiel dich an!“ an unserer Schillerschule statt. Alle 119 Kinder der Klassenstufe 3a-e stellten an diesem Tag ihr Handballtalent unter Beweis. Unter der Leitung von Steffi Holzwarth und Barbara van den Heuvel der HSG Hohenlohe konnten unsere Schülerinnen und Schüler, an verschiedenen Koordinationsstationen und Ballwettspielen, ihr Geschick mit den Ball präsentieren.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmspiel verteilten sich die jungen Sportler in Kleingruppen, die von Jugendlichen der HSG Hohenlohe betreut wurden, an unterschiedliche Übungsstationen. Zielwerfen, Seilspringen, Slalom prellen und viele weitere Koordinationsstationen standen zur Auswahl. Fotos

Am Ende waren sich alle einig, es war ein toller Tag, der allen viel Spaß gemacht hat. Auch diese 6. Aktion an der Schillerschule war, dank der guten Zusammenarbeit mit Schule und vollem Einsatz der Helferinnen und Helfer, wieder ein großer Erfolg. Der rundum gelungene Handballsporttag ist immer ein großes Erlebnis für alle Beteiligten. Interessierte und handballbegeisterte Kinder sind herzlich eingeladen die Trainingsangebote der Handball HSG Öhringen zu nutzen.

Ein ganz großes Lob und Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer sowie Organisatoren!