Fußballturnier 3-Löwen-Cup

Die 3-Löwen-Cup mini-WM 2014 wird in drei Runden gespielt:

• Runde 1: auf Kreisebene
  • Runde 2: Kreis- und Vizekreismeister in den jeweiligen Regierungspräsidien
  • Runde 3: Landesfinale in Stuttgart

Die Teams mussten beweisen, dass sie nicht nur sportliche, sondern auch kreative Treffer landen können:

Jede Mannschaft war aufgefordert eine eigene Fahne zu gestalten und beim 3-Löwen-Cup Poetry-Slam mitzumachen. siehe Fotoalbum

Am 11.04.2014 fiel der Startschuss in der alten Turnhalle Öhringen. Unsere Schule war mit zwei Klassenstufenteams vertreten.

Schüler unserer 4. Klassen kämpften um den Siegerpokal in diesem Fußballturnier. Unter vollem Einsatz rang jede Mannschaft um jedes Tor.

Im ersten Zusammentreffen belegte unsere Mannschaft 1 den 1. Platz. Bedauerlicherweise reichte es für die 2. Schillerschulmannschaft nur für die 3. Platzierung.

Beim erneuten Aufeinandertreffer der Siegermannschaften fiel Öhringen auf den 5. Platz zurück und schied leider aus.

Spaß am Tore schießen hatten dennoch alle – ob nun Mitspieler oder begeisterter Zuschauer.

FREI nach dem MOTTO: DABEISEIN ist ALLES!!!