Bälle in Bewegung - große Handballaktion

Rund um den Ball ging es am vergangenen Freitag, dem 07.06.2013 in der Römerbadhalle der Schillerschule. Auch dieses Jahr wurde die Aktion wieder von Steffi Holzwarth, Barbara van den Heuvel, Trainerinnen der Handballspielgemeinschaft HSG Hohenlohe, und vielen aktiven Spielerinnen und Spieler der C- und B-Jugend betreut.

Alle unsere 3. Klassen, fast 120 Schülerinnen und Schüler, absolvierten in drei Stunden am Schulvormittag 11 Koordinationsstationen. Mit und ohne Ball maßen sich die Kinder im Wettkampf auf zwei Spielfeldern. In 18 Mannschaften aufgeteilt, versuchten sich die Mädchen und Jungs begeistert im Zielwerfen, Seilspringen, Slalom prellen, Balljonglage, Stützeln und Laufkoordination. Bild-Collage

Auch diese 4. Aktion an der Schillerschule war, dank der guten Zusammenarbeit mit Schule und vollem Einsatz der Helfer, wieder ein großer Erfolg. Der rundum gelungene Handballsporttag ist immer ein großes Erlebnis für alle Beteiligten. Interessierte und handballbegeisterte Kinder sind herzlich eingeladen die Trainingsangebote der HSG Öhringen zu nutzen. Ein ganz großes Lob und Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer sowie Organisatoren!