Fußballturnier Mai 2013 "3 Löwen Cup"

Auch dieses Jahr fand, wie jedes Schuljahr, ein Wettkampf ums Tore schießen statt. In der Vorrunde trafen Viertklässlern der Grundschulen Zweiflingen und Schillerschule aufeinander.

Am 18.04.2013 fiel der Startschuss auf dem Fußballfeld in Zweiflingen. Unsere Schule war mit zwei Klassenstufenteams vertreten. Schüler der Klasse 4a, 4b, 4c und 4e kämpften um den Siegerpokal in diesem Fußballturnier. Die erste Mannschaft setzte sich aus Konstantin, Marco, Tobi, Silas (4e), Paul, Max, Patrick (4a) und Leon (4b) zusammen. Levin, Kevin (4c), Moritz (4a), Franca, Micha, Lara (4e) und Andreas (4b) bildeten das zweite Fußballteam.

Unter vollem Einsatz kämpfte jede Mannschaft um jedes Tor. Einige Mamis auf der Zuschauer-Tribüne bibberten mit, feuerten ihre Mannschaft an und schossen im Geiste das eine oder andere Tor selbst. Fußballbegeisterte Väter hielten es kaum auf Ihren Plätzen aus, beschimpften (ihrer Ansicht nach) Fehlentscheidungen des Schiedsrichters und riskierten fast einen „Platzverweis“. Wahre Torschützen waren Tobi und Leon – beide erzielten jeweils 4 Tore. Im ersten Zusammentreffen belegte unsere Mannschaft 1 den 1. Platz. Bedauerlicherweise reichte es für die 2. Schillerschulmannschaft nur für die 3. Platzierung.

Beim erneuten Aufeinandertreffer der Siegermannschaften, auf dem Fußballfeld in Michelbach, fiel Öhringen auf den 5. Platz zurück und schied leider aus. Spaß am Tore schießen hatten dennoch alle – ob nun Mitspieler oder begeisterter Zuschauer. Fotoalbum