Verabschiedung der Viertklässler

Bereits zum dritten Mal fand auf dem Schulhofgelände unserer Schillerschule im Freien ein Abschluss-Gottesdienst für alle 4. Klassen statt.

Unsere 3. und 4. Klassen schnappten sich ihren Klassenzimmerstuhl, ließen sich auf dem Schulhof einweisen und waren gespannt auf den Startschuss. Zahlreiche Eltern fanden sich ebenso auf dem Schulgelände ein, um den letzten Schultag gemeinsam und in feierlicher Runde zu begehen.

Unser Herr Pfarrer Wössner, Frau Theiler und Frau Lösch-Achauer fanden auch diesmal wieder die passenden Worte. Viele Luftballons in unterschiedlichen Formen und Farben schmückten liebevoll das Schulgelände. Diesmal stand im Mittelpunkt das Thema "Luft".

Einige Sprichwörter und Redensarten kann man mit dem Wort Luft verbinden. Alle - sowohl Kinder, Lehrer als auch Eltern - stimmten der Aussage zu, "die Luft ist draußen". Jeder brauchte nun wirklich eine Verschnaufpause, eine Auszeit um wieder ausreichend nach Luft schnappen zu können. Kollegium und Schulleitung wünschten allen Schülern und besonders den Viertklässlern, immer genügend Luft zum Atmen, dass Raum und Zeit vorhanden bleibt zum Durchatmen. Desweiteren mögen immer zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Menschen zur Stelle sein, die weiterhelfen, unterstützen und ein Wegbegleiter sind zur eigenen Zielerreichung ohne große Atemnot.