Stadtlauf 2013 - 500 Sportler laufen um die Wette

Im Rahmen der Öhringer Woche fand am Sonntagnachmittag, dem 28.04.2013 der 20. Öhringer Stadtlauf statt. Unsere sehr engagierte Lehrerin Frau Teichmann machte Kollegium und Schülerschaft mobil, schrieb Elternbriefe, plante, organisierte und setzte gemeinsam mit Pfarrerin Frau Rügner, die diesjährige Stadtlaufteilnahme der Schillerschule um.

Dankesbrief des MgHSchülerinnen und Schüler unserer Schule schnürten ihre Laufschuhe, um das Mehrgenerationenhaus mit jedem Zieldurchlauf durch Sponsorengelder zu unterstützen. Für einen guten Zweck zu sprinten, da waren sich alle 153 Schillerschulschüler einig, beflügelte alle Teilnehmer noch mehr durchzuhalten und Bestleistungen zu bringen.

An der Tennisanlage am Cappelrain startete um 13.30 Uhr der Schülerlauf. Am Ende des Tages waren Eltern auf Ihre Kinder und Kinder auf Ihre erbrachten Leistungen zu Recht stolz. Das Organisationsmanagement wertete noch am gleichen Nachmittag alle Daten aus. Personen mit Höchstleistungen, darunter auch einige Schüler unserer Schillerschule, wurden auf die Bühne gebeten, sehr lobend benannt, bekamen Pokale überreicht und wurden lautstark mit tosendem Applaus der Zuschauer empfangen. Fotoalbum

In jedem schlummern viele Talente, Fähigkeiten und Fertigkeiten. Beim Stadtlauf am Sonntag haben einige sich in einer sportlichen Disziplin bewährt. Jeder Einzelne hatte den Willen teilzunehmen, Leistung zu zeigen und den Ehrgeiz durchs Ziel zu laufen.

Trainingsfleiß, Ausdauer und Beharrlichkeit führten zu Leistungen, die ebenso eine Auszeichnung von Schulseite aus verdienten. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde würdigte die Schule zwei Tage später, mit dem Überreichen von Medallien, Urkunden und lobenden Worten von Schulleitung und Lehrern, das sportliche Engagement jedes Einzelnen. Bild-Collage/Siegerehrung Wir alle freuen uns mit euch, Ihr dürft stolz auf das Erreichte sein.