HURRA ... endlich, das Warten hat ein Ende

Die Nase am Bauzaun plattdrücken? Den Spielplatz nur anschauen? Die Bauzäune auseinanderziehen und schon mal heimlich den Spielplatz ausprobieren? Das lange Warten hatte am Donnerstag, 07.03.2013 endlich ein Ende.

Im November 2012 fiel der Startschuss zur Schulhofneugestaltung in Zusammenarbeit mit dem Baubetriebshof Öhringen und der in Stuttgart ansässigen Firma Kukuk. Im Vorfeld fanden zahlreiche Gespräche mit Stadt, Schulleitung und Mitarbeitern von Kukuk statt. Pläne wurden gezeichnet, verändert und neu durchdacht. Die Kostenfrage sowie deren –übernahme über den hauseigenen Schuletat geklärt und umgesetzt.

Viele Köpfe und Hände trugen zum Gelingen der genialen, bewegungsvielfältigen, naturverbundenen und kindgerechten Spiellandschaft bei. Bewegungs-, Spiel-, Kommunikations- und Lümmelzonen prägen das Spielplatzgesamtbild. Ein „Grünes Klassenzimmer“ lädt Schulklassen zum Unterrichten im Freien ein. Bilder zum Anklicken

Am Eröffnungstag strahlte ein Erstklässler über beide Backen und jubelte mit weit aufgerissenen Augen: „Einfach cool – da will ich gar nicht mehr nach Hause gehen.“ Wirklich lange mussten unsere Schüler/innen auf diesen heiß ersehnten Tag warten. Wetterbedingte Gegebenheiten, wie Schnee, Eis und gefrierende Temperaturen, erschwerten die TÜV-Abnahme und ließen unsere Spielplatzeröffnung immer mehr in die Ferne rücken.

Die offizielle Einweihung unserer Spielbauten findet am Samstag, 16.03., an unserem Tag der offenen Tür, statt. Den letzten farbigen Schliff einiger Holzstämme verpassen Künstler und Schüler/innen an einem, terminlich noch nicht feststehenden, Projekttag mit wärmeren Temperaturen.