ADE, liebe Viertklässler - vergesst die Schillerschule nicht!

Wie die Jahre zuvor fand zum Schuljahresende im Freien auf dem Schulhofgelände unserer Schillerschule eine kleine Verabschiedungsfeier, im Rahmen eines Abschlussgottesdienst, für alle 4. Klassen statt. Ebenso fanden sich wieder zahlreiche Eltern auf dem Schulgelände ein, um den letzten Schultag gemeinsam und in feierlicher Runde zu begehen. Herr Pfarrer Wössner, Frau Heidrich, Frau Theiler und Frau Lösch-Achauer machten sich, einige Wochen zuvor, Gedanken zur Themenfindung sowie dem inhaltlichen und äußeren Rahmen dieser Abschiedsfeier.

Das Motto "Gott begleitet euch auf eurem Weg" zog sich durch mehrere Bereiche:

• Eltern begleiten Ihre Kinder ein Leben lang, haben ein wachsames Auge und versuchen den Weg zu ebnen.
  • Schule und Lehrer versuchen Türen für Wissen und Erkenntnisse zu öffnen, Spaß am Lernen zu wecken und Bildung als ein kostbares Gut wahr zu nehmen.

Liebe Viertklässler wir wünschen euch und euren Eltern, dass ihr an eurer neuen Schule immer zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Menschen findet, die euch weiter helfen, euch unterstützen, euch auf eurem Weg begleiten. Klicken Sie hier um weitere Bilder zu öffnen!