Startschuss frei für den 19. Öhringer Stadtlauf

Aktionstag war Sonntag, 29. April 2012

Unsere sportbegeisterten Schülerinnen und Schüler der Klassen 1a und M1 mit Ihren Klassenlehrerinnen Frau Heidrich sowie Frau Teichmann rissen ebenso Geschwisterkinder wie Freunde in den Bann sich aktiv am 19. Öhringer Stadtlauf anzumelden und teilzunehmen. Verschiedene Strecken galt es zu bewältigen, immer unter dem Motto „Hauptsache dabei zu sein und durchs Ziel zu kommen“.

Alle Strecken verliefen vorwiegend auf Asphalt mit Kopfsteinpflasterpassagen am Marktplatz. Beim Hauptlauf mussten 4 Runden, beim Jugendlauf 1 Runde absolviert werden. Der Start der Läufe fand wie 2011 an der Tennisanlage hinter dem Otto-Meister-Stadion statt. Die Kleinsten machten am Mittag beim Bambinilauf über 300 Meter den Anfang. Anschließend startete der Schülerlauf (1100 Meter) und der Jugendlauf (3300 Meter). Die Freizeitläufer bewältigten eine Strecke von 5500 Metern, bevor zum Abschluss der Hauptlauf (10.000 Meter) startete.

Ungeduldig, voller Vorfreude und mit einem mulmigen Bauchgefühl konnten unsere Schillerschulkinder den Startschuss für ihren Schülerlauf (1100 m) um 13.30 Uhr kaum abwarten.
Einige Wenige haushalteten mit Ihren Kräften und entschieden sich für die kleinere 300 m Strecke. Elliot, das Klassenmaskottchen, ein Stofftierdrache der 1a durfte natürlich auch nicht fehlen und unterstützte seine Kinder indem er das Rennen tapfer mitlief. Ein jubelndes Publikum empfing die jungen Sportler an der Zielgeraden mit tosendem Applaus. Apfelsaft und leckerer Kuchen versüßten den errungenen Erfolg. Gegen 16.45 fand die Siegerehrung aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer statt. Alle Bambinis und Schüler erhielten eine Medaille, einen Sachpreis sowie eine Urkunde! Die Altersklassensieger im Schüler, Jugend, Freizeit- und Hauptlauf freuten sich des Weiteren über ein Stadtlauf T-Shirt und einen Einkaufsgutschein der Öhringer Geschäfte!