Bundesjugendspiele Geräteturnen / 3. und 4. Klassen

Seit Schulbeginn haben sich unsere Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen auf die Übungen am Boden, Barren, Reck, Kasten und Bock vorbereitet. Unter der Regie von Frau Benner und Frau Kettemann liefen die Wettkämpfe reibungslos an zwei Schulvormittagen (Fr., 16.03. und Fr., 23.03.) ab.

Ehemalige Sportkolleginnen und -kollegen unterstützten unsere Lehrer als Stationshelfer, Schiedsrichter und bei der gerechten Punktevergabe. Die 9 – 10jährigen Buben und Mädchen turnten am Boden die Rolle vorwärts und rückwärts, Handstand und Rad, zeigten am Barren den Füßlerstand vorlings sowie den Grätschsitz und sprangen über Bock und Kasten. Alle gesammelten Schülerpunkte waren schnell ausgewertet - in einem feierlichen Rahmen wurden Teilnahme-, Sieger- und Ehrenurkunden an alle strahlenden Sportlerinnen und Sportler ausgehändigt. (weitere Bilder zur Ansicht - bitte hier anklicken)