Aktion "Flurputzete" - 500 Schüler von neun Schulen füllten Müllsäcke

Am  Mittwoch,  den  14.03.2012  unterstützten Schülerinnen und Schüler die Aktion „Flurputzete“ – eine Aktion für umweltbewussteres Denken und verantwortungsbewussteres Handeln. Dieses Schuljahr beteiligten sich an diesem Umweltprojekt alle zweiten Klassen unserer Schillerschule. Bewaffnet mit einigen Müllzangen, robusten Handschuhen, großen Müllsäcken und geeigneter Kleidung waren alle Kinder gut gerüstet um ihre Ärmel hochzukrempeln und loszulegen. Kurioses, wie einen ausrangierten Teppich, Bilderrahmen, viele unterschiedlich große Plastikteile sowie unzählige Papierschnipsel galt es einzutüten.

Die motivierten und fleißigen Zweitklässler zählten zur Schar von über 500 Schülern aus neun Öhringer Schulen, die sich zur alljährlichen „Öhringer Flurputzete“ aufgemacht hatten. (Link zur Ansicht von weiterem Bildmaterial) Über die Menge von Müll, die achtlose Mitmenschen, vor allem entlang der Straßen und Wege wegwarfen, waren alle Schülerinnen und Schüler sehr erstaunt. Mitarbeiter des Öhringer Baubetriebhofes sammelten am Nachmittag alle Müllsäcke an den zentralen Sammelpunkten ein.