GTB-Infos - Ganztagesbetrieb in offener Angebotsform

Begeistert sind unsere Schülerinnen und Schüler immer von den zahlreichen GTB-Freizeitprojekten, unseren tollen Mittagspausenbetreuungsangeboten sowie dem leckeren, frisch gekochten, warmen Mittagessen.

Jedes Schulhalbjahr kann man sich aufs Neue für Projekte aus verschiedenen Themenbereichen entscheiden:

• Sport, Spiel und Spaß
  • Sprache und sprechen
  • Musik - singen und musizieren
  • Handwerkskunst / Bastelwerkstatt
  • Natur, Technik und neue Medien
  • Gesunde Ernährung / Kochkurs
  • Pflege und Umgang mit Tieren
  • Training-Camps (Mathe, Deutsch)

An vier Wochentagen (Mo bis Do) bietet unsere Schillerschule bis 16.00 Uhr ein kostenloses Betreuungsangebot an - lediglich für das Mittagessen wird ein Unkostenbeitrag erhoben.

Anmeldemöglichkeiten - flexibele und frei wählbare Wochentage

• verbindliche Anmeldung für mindestens 2 Wochentage
  • verbindliche Anmeldung für maximal 4 Wochentage
  • erweiteres Betreuungsangebot - Mo-Fr bis 17.00 Uhr Kernzeitbetreuung

Teilnahme am Mittagessen / Schülermensa: abwechslungsreiche Vollwertkost, frisch gekocht, immer mit Gemüse, Salat und Dessert - auch vegetarisch und ohne Schweinefleisch wählbar. Schauen Sie doch einmal auf unseren sehr informativen und umfangreichen Ganztagesbetriebseiten auf dieser Homepage rein.