Handball-Turnier - eine Aktion der TSG Öhringen

Jungs der 3. und 4. Klassenstufe

Nicht zum ersten Mal fand an unserer Schule ein Handball-Turnier in der Römerbadhalle statt – immer im Wechsel zwischen Mädchen und Jungs. Am Freitag, dem 01. April 2011 veranstaltete die Handballabteilung der TSG Öhringen erneut einen Spiel- und Handballtag, diesmal für alle Jungs unserer 3. und 4. Klassen unserer Schillerschule.

Begeistert und neugierig stürmten die Schüler in die Turnhalle, gespannt welche Überraschungen der Schulvormittag mit sich bringt. Wer wird den 1. Platz belegen? Welche Mannschaft zeigt den größten Teamgeist? 142 Jungs durften sich im Handballspielen, Ballwettkämpfen und vielseitigen Koordinationsspielen messen. Betreut wurde die Aktion von Steffi Holzwarth, Barbara van den Heuvel und vielen aktiven Spielerinnen und Spielern der C- und B-Jugend.

Wie immer – ein gelungener, toller Sportvormittag mit vielen strahlenden Kindergesichtern, die Spaß an Bewegung, Teamgeist und Ballgeschick hatten. An alle Helferinnen und Helfer sowie Organisatoren ein ganz großes Lob und Dankeschön!