Musik liegt in der Luft

Herr Eder, Klassenlehrer der 2c, startet nicht zum ersten Mal eine „Gute Laune Mitsing-Aktion“ auf dem Marktplatz. Der Musikunterricht wird einfach nach draußen verlegt und das Klassenzimmer wird zur Bühne für alle Interessierten und Musikliebhabern.

Einstudierte Lieder, immer passend zur jeweiligen Jahreszeit, begleitet auf dem Akkordeon singen, zeigen, spielen und tanzen Schülerinnen und Schüler spontan vor unbekanntem Publikum. Neugierig bleiben Passanten stehen lauschen den Liedern und lassen sich von der beschwingten, guten Laune der verkleideten Darstellerinnen und Darsteller anstecken.

Faschingsstimmung und Lieder zum Mitswingen sind diesmal angesagt: der „Gummibär-Twist“ lässt alle müden Knochen wackeln, eine „Achterbahnfahrt“ ruft ein mulmiges Bauchgefühl bei allen hervor und mit dem mehrsprachigen vertonten Lied „Nase vorn“ (englisch, französisch und deutsch) ist der richtige Gute-Laune-Weg bereits vorprogrammiert. Frei nach dem Motto „Mit Musik geht alles besser“ dürfen Sie den nächsten Marktplatzauftritt dieser kleinen Sängerinnen und Sänger auf gar keinen Fall verpassen …!