Einzügigkeit unserer Außenstelle Verrenberg

Der Startschuss fiel zum Anbau eines vierten Klassenzimmers. Unsere Außenstelle Verrenberg wird 1-zügig.

In den Osterferien begann an der Grundschule Verrenberg der Anbau eines neuen Klassenzimmers. Hierdurch wurde die Grundschule Verrenberg 1-zügig – alle Klassenstufen 1 bis 4 können nun vor Ort unterrichtet werden. Unsere Viertklässler müssen nicht mehr, wie Jahre zuvor aufgrund des fehlenden Klassenzimmers, an die Stammschule umziehen.

Ein helles, lichtdurchflutetes neues Klassenzimmer lädt zum Spielen, Lernen und Verweilen in unterschiedlichen, gut durchdachten Raumbereichen ein. Alle Klassenräume unserer Außenstelle wurden mit neuem Mobiliar ausgestattet. Die alten Schiefertafeln verschwanden, neue digitalisierte, moderne Tafeln traten an dessen Stelle.

Ein dreiköpfiges brotZeit-Team verwöhnt Mo-Do mit vielen Leckereien unsere Schülerinnen und Schüler mit einem kosten- losen Frühstücks-Büffet vor Unterrichtsbeginn. Berufstätigen Eltern bieten wir, nach Unterrichtsschluss um 12.20 Uhr, eine erweiterte Betreuung vor Ort bis 13.30 Uhr an. Aufgrund einer fehlenden Turnhalle, findet weiterhin donnerstags ein doppelstündiger Sport-Nachmittagsunterricht an der Stammschule in Öhringen statt. Eine Aufwertung des Schulhofgeländes mit einer Spielplatzfläche soll in den nächsten Monaten folgen.