Nikolaus und seine Weihnachtshelfer lassen grüßen

Große Aufregung gab es am Freitag, dem 03. Dez. bei unseren Schülerinnen und Schülern der Klasse M2 sowie Kindern des Ganztagesprojektes „Spaß am Singen und Musizieren“. Der Coca Cola Truck präsentierte sich auf dem Parkplatz der Alten Turnhalle mit einer Bühne, einem Nikolauszelt, einer Bastelecke und noch vielen tollen Attraktionen mehr.

Jedoch ein komisches und mulmiges Bauchgefühl bei unseren Kindern rief der eigene bevorstehende Bühnenauftritt, um 17.00 Uhr an der Alten Turnhalle und um 18.00 Uhr auf dem Rathausplatz, hervor. Ein gigantisches, 30-minütiges, einstudiertes Programm mit zahlreichen Liedern, Gedichten und einem Nikolaus-Rap ließen die Zuschauer begeistert applaudieren. Die Sänger starteten mit der „Weihnachtsbäckerei“, das Lied „Lasst uns froh und munter sein“ schloss direkt an. Ein wunderschön inszeniertes Gedicht „Die Mütze vom Weihnachtsmann“ zauberte ein Lächeln auf alle Gesichter. Lieder wie „Sei gegrüßt lieber Nikolaus“, „War einst ein kleines Rentier…“, „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ folgten. Mit den Worten bzw. dem Lied „We wish you a merry Christmas“ verabschiedeten sich die Schülerinnen und Schüler der Schillerschule.

Ein großes Dankeschön an alle mitwirkenden Kinder und die beiden Kolleginnen. An Frau Feiler, Klassenlehrerin der M2, die Ihre Kleinen zum Durchhalten bei eisiger Kälte motivierte sowie an Frau Kugler, eine unserer Jugendbegleiterinnen im Ganztagesbetrieb, die am Piano mit den kalten Temperaturen zu kämpfen hatte. ... ein gelunger Auftritt!