Einschulungsfeier 2022/23

Unsere 119 Erstklässler/innen heißen wir HERZLICH WILLKOMMEN!

Schulleiterin Frau Bohn begrüßte alle ABC-Schützen, Eltern, Großeltern und Gäste. "Der Tag ist da, die Schulzeit nun beginnt. Lesen, Rechnen, Schreiben lernt hier jedes Kind! Wir wünschen dir ´nen tollen Start und wir freuen uns mit dir. Du gehörst jetzt auch zu uns und bist uns willkommen hier!"

... mit tollen, beschwingten Klängen unter der Chor-Leitung von Herrn Gonser und von Herzen kommenden Worten der Klasse 4b (Klassenlehrerin Frau Brand) führten Schülerinnen und Schüler unserer 4. Klassen durch das Willkommensprogramm. Am Ende der Einschulungsfeier wurden alle Kinder klassenweise aufgerufen, kamen auf die Bühne, winkten ihren Eltern noch einmal zu und marschierten stolz durch ein Schülerspalier in ihr Klassenzimmer.

Der Freundeskreis unserer Schule, helfende Hände von Kollegium, Jugendbegleitern, Sprachdozenten und Frühstückspersonal sorgten für das leibliche Wohl aller Gäste. Unzählige Kuchenspenden unserer Viertklasseltern versüßten den Tag ... herzlichen Dank an alle Bäckerinnen und Bäcker! Ein toller, gelungener Einschulungstag ... jetzt kann die Schule auch für unsere jüngsten Grundschülerinnen und Grundschüler beginnen.

Ein ganz großes DANKESCHÖN an ALLE Helferinnen und Helfer, die bei der Planung, Organisation und Umsetzung des Einschulungstages unsere Schule tatkräftig unterstützt haben! Was täten wir nur ohne SIE !!!