2022-05_Bundesjugendspiele

HURRA Bundesjugendspiele - nach 2-jähriger Corona-Zwangspause

Nach langer 2-jährigen Coronapause fanden am 9. und 10. Mai 2022 endlich wieder unsere beliebten Bundesjugendspiele statt.Teamgeist und ganz viel Bewegung waren an den verschiedenen Stationen gefordert. Jedes Kind konnte für sein Team beim

…Hindernislauf,

…beim Langlauf,

…beim Weitsprung und

….bei der Staffel fleißig Punkte sammeln.

Es war einfach toll zu sehen, wie unsere Kinder sich gegenseitig anfeuerten und Mut zusprachen. Das „WIR“ stand im Vordergrund! Rote, verschwitze und lachende Gesichter zeigten den motivierten Einsatz der Schülerinnen und Schüler. Auch allen Lehrerinnen und Lehrern ging das Herz auf ... unbeschreibbar und kaum mit Worten zu benennen, wenn man in strahlende, glückliche Gesichter wieder blicken darf.

Das Highlight am Sportveranstaltungsende war mal wieder die leckere Eistütenspende unseres Freundeskreises. Ein gelungener, schöner und perfekt organisierter Sporttag! Herzlichen DANK an alle Planer, Organistoren, Elternhelfer und Akteure .... einfach SPITZE!!!