Sicheres Internet für Kinder

Geräte einrichten, kindgerechter, sicherer Zugang, lehrreiche Kinderseiten - Tipps von Eltern für Eltern

Im Rahmen eines Webinars für Eltern der Landesanstalt für Kommunikation BW wurden Internetseiten für Kinder vorgestellt ---- kindgerecht, sicher und sehr lehrreich.

Einen schnellen Überblick über das Internet-ABC gewährt ein Datenblatt für Kinder, Eltern und Lehrer. Wenn Sie regelmäßig über Neuerungen des Internet-ABC-Angebots sowie Wissenswertes zu Internet-Themen und Sicherheit erfahren möchten, können Sie den Newsletter dieser Plattform aktivieren.

Digitale Lernmodule der Homepage werden durch Broschüren ergänzt. Zu Hause können Eltern Arbeitshefte bzw. digitale Module zusammen mit ihren Kindern spielerisch erarbeitet. Die Module bauen aufeinander auf und sollten in der Reihenfolge bearbeitet werden. Viele Fragen rund um das Internet und Mediennutzung werden beantwortet.