Unterricht - Verlässliche Grundschule

Der Unterricht an der Schillerschule

• beginnt spätestens zur   2. Schulstunde um  8.35 Uhr und
  • endet frühestens zur      4. Schulstunde um 11.20 Uhr.

Bei Unterrichtsbeginn zur 1. Schulstunde können unsere Kinder     10 Minuten vor Unterrichtsbeginn das Schulhaus betreten. Die Kinder begeben sich, so wie sie eintreffen, in ihr Klassenzimmer. Frühstücksangebot / Unterrichtszeiten

Eine Aufsicht auf dem Pausenhof vor 7.40 Uhr besteht nicht.

Unterrichts- bzw. Stundenausfälle

Stundenausfälle aufgrund von Fehltagen der Lehrerinnen bzw. Lehrer werden, soweit dies möglich ist, rechtzeitig bekannt gegeben.

Weitgehend wird versucht, die Stunden des ausfallenden Lehrers durch einen Krankheitsvertreter (KV) oder fremdbetreuende Lehrer aufzufangen. In Einzelfällen können Schüler in Kleingruppen aufgeteilt und der gleichen Klassenstufe zugehörigen Klassen zugewiesen werden.

Krankmeldungen und sonstige Unterrichtsversäumnisse

Nach Absprache mit der jeweiligen Klassenlehrerin bzw. dem jeweiligen Klassenlehrer sollte schriftlich spätestens nach 2 Tagen eine Rückmeldung von Seiten der Erziehungsberechtigten bei der Klassen-lehrerin / dem Klassenlehrer erfolgen.

Bitte KEINE Telefon-Krankmeldungen über das Sekretariat! Lehrerkontaktaufnahme per E-Mail unter: vorname.nachname@schillerschule-oehr.de