25. Öhringer STADTLAUF

Mit knapp 1500 Läufern waren etwa so viele wie im Vorjahr am Start. Am Sonntag, dem 22.04. nahmen 161 Schülerinnen und Schüler unserer Schillerschule am diesjährigen Stadtlauf teil.

Unsere Schule belegte den 1. Platz im Ranking der stärksten Mannschaftsmeldungen. Hierauf sind Kollegium, Schulleitung und vor allem die Initiatorinnen bzw. Sportlehrerinnen Silke Kettemann und Anette Benner sehr stolz.

Verschiedene Strecken galt es zu bewältigen, immer unter dem Motto „Hauptsache dabei zu sein und durchs Ziel zu kommen“. Die Kleinsten machten am Mittag beim Bambinilauf über 300 Meter den Anfang. Anschließend startete der Schülerlauf (1100 Meter) und der Jugendlauf (3300 Meter). Die Freizeitläufer bewältigten eine Strecke von 5500 Metern, bevor zum Abschluss der Hauptlauf (10.000 Meter) startete. Ungeduldig, voller Vorfreude und mit einem mulmigen Bauchgefühl konnten unsere Schillerschulkinder den Startschuss für ihren Schülerlauf kaum abwarten.Ein jubelndes Publikum empfing die jungen Sportler an der Zielgeraden mit tosendem Applaus. Apfelsaft und leckerer Kuchen versüßten den errungenen Erfolg.

Alle Bambinis und Schüler erhielten eine Medaille, einen Sachpreis sowie eine Urkunde! Die Altersklassensieger im Schüler, Jugend, Freizeit- und Hauptlauf freuten sich des Weiteren über ein Stadtlauf T-Shirt und einen Einkaufsgutschein der Öhringer Geschäfte!