Einschulungsfeier 2017/18

Wir wünschen unseren 107 Erstklässlern einen guten Start an unserer Schillerschule!

Pünktlich um 9.30 Uhr begrüßte die Schulleiterin Frau Bohn alle ABC-Schützen, Eltern, Großeltern und Gäste. "Der Tag ist da, die Schulzeit nun beginnt. Lesen, Rechnen, Schreiben lernt hier jedes Kind! Wir wünschen dir ´nen tollen Start und wir freuen uns mit dir. Du gehörst jetzt auch zu uns und bist uns willkommen hier!"

... mit tollen, beschwingten Klängen und von Herzen kommenden Worten führten Schülerinnen und Schüler der Klassen 2a, 2b, 4a und 4d durch das Willkommensprogramm. Am Ende der Einschulungsfeier wurden alle Kinder klassenweise aufgerufen, kamen auf die Bühne, winkten ein letztes Mal ihren Eltern zu und marschierten stolz durch bunte Blumenranken in ihr Klassenzimmer. Fotoalbum / Schulprojekte Feste u. Feiern

Der Freundeskreis unserer Schule, helfende Hände von Kollegium, Jugendbegleitern, Sprachdozenten, Früh- stückspersonal sowie Eltern der Klassen 3c und 4a sorgten für das leibliche Wohl aller Gäste. Ein Musikduo der Musikschule Dürk, zwei Abiturienten verwöhnten ihr Publikum mit wunderbaren, Musikklängen. Ein toller, gelungener Tag bei strahlendem Sonnenschein ... jetzt kann die Schule auch für unsere jüngsten Grundschüler beginnen.