109 Drittklässler in Bewegung

Handballtag für alle Mädchen und Jungs der Klassenstufe 3

Am vergangenen Freitag, dem 31. März 2017 fand zum 7. Mal unser Handballtag für alle Drittklässler der Schillerschule statt. Organisiert, geplant und betreut von zwei Trainerinnen, Steffi Holzwarth und Barbara van den Heuvel, sowie vielen aktiven Spielerinnen und Spieler der weiblichen und männlichen C-, B- und A-Jugend der Handballspielgemeinschaft HSG Hohenlohe.

Geboten war ein breites Spektrum an sportlichen Aktionen, u.a. ein Handballtraining bzw. Wettkämpfe in der entsprechenden Altersgruppe. Die Schwerpunkte an diesem Sportvormittag lagen vor allem auf Koordination, Kondition und Spiel mit und ohne Ball. Strahlende Kindergesichter, begeistert von dem Sporttag fragten lächend: "Wann ist der nächste Handballtag? Können wir das öfters machen?"

Am Ende waren sich wieder alle einig, es war ein toller Tag, der allen viel Spaß gemacht hat. Auch diese 7. Aktion an der Schillerschule war, dank der guten Zusammenarbeit mit Schule und vollem Einsatz der Helferinnen und Helfer, wieder ein großer Erfolg. Interessierte und handballbegeisterte Kinder sind herzlich eingeladen die Trainingsangebote der Handball HSG Öhringen zu nutzen.

Ein ganz großes Lob und Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer sowie Organisatoren!