Einschulungsfeier Schuljahr 2016/17

Wir heißen unsere neuen 112 Erstklässler herzlich willkommen!

Zum ersten Mal fand ein gemeinsamer Start, eine gemeinsame Einschulungsfeier von Kindergarten, Kirche und Schule in der Römerbadhalle unserer Schillerschule statt.

Pünktlich um 9.30 Uhr begrüßte die Schulleiterin Claudia Bohn alle ABC-Schützen, Eltern, Großeltern und Gäste. Vertreterin der ev. Kirche Frau Pfarrerin Weißer und Herr Selzuk, Vertreter der muslimischen Gemeinde, brachten sich in die Begrüßungsworte mit ein. Aus einer übergroßen Schultüte wurden Gegenstände "gezaubert", Dinge mit guten Wünschen und Gedanken zum Schulanfang. Unsere Zweitklässler untermalten das Thema mit dem Lied "Schule ist wie ´ne große Schultüte". Nach der Segnung und den Fürbitten wurden alle Kinder klassenweise aufgerufen, kamen auf die Bühne, winkten ein letztes Mal ihren Eltern zu und marschierten stolz durch bunte Blumenranken in ihr Klassenzimmer. Fotoalbum Klassenstufe 1

Der Freundeskreis unserer Schule, helfende Hände von Kollegium, Jugendbegleitern, Sprachdozenten und Frühstückspersonal sorgten für das leibliche Wohl aller Gäste. Ein Musiktrio der Musikschule Dürk, drei Gymnasiasten verwöhnten ihr Publikum mit wunderbaren, beschwingten Musikklängen. Ein toller, gelungener Tag bei strahlendem Sonnenschein ... jetzt kann die Schule auch für unsere jüngsten Grundschüler beginnen.