LAGA 2016 "Tag der Schulen"

Mi., dem 15.06.2016 präsentierten sich alle Öhringer Schulen mit unterschiedlichen Aktionen und Darbietungen auf dem Gelände der Landesgartenschau.

Gestartet bei Regenwetter und geendet bei strahlendem Sonnenschein - so begannen wir den "Tag der Schulen". Über 150 Schülerinnen und Schüler unserer Schule präsentierten, nach langen vorausgegangenen Übungszeiten, einen gigantischen Flash Mop den interessierten und begeisterten Zuschauern.

Eine unendlich lange, nicht endende Wäscheleine stellte ein Bildergalerie mit mehr als 180 Bildcollagen zur Schau und gewährte Einblicke in den Schulalltag unserer Schillerschule. Spiel und Spaß mit dem Schwungtuch ließen die Schüler der Klasse 3c aufkommen. Sportlich ging es bei den Spielstationen "Sport findet Stadt" der Klassen 3a und 3b zu. Denksport verlangten die Schüler der Klasse M2. Sie forderten LAGA-Besucher zu einem Quiz rund um unsere Schillerschule zu einem Fragenduell heraus. Tolle Preise winkten den Gewinnern.

In die Welt des Zaubers und der Magie tauchten die Zuschauer bei der "Abra Kadabra-Show" unserer GTB-AG ein. "Singen macht Laune und Lust zum Mitsingen," dies sagten sich unsere 112 Erstklässler und zogen ihre Zuhören in ihren Bann. Unser 124-köpfiger Schülerchor gab einige Lied-Highligts auf der Bühne zum Besten. Dass man aus alten Tetrapack-Kartons tolle, funktionstüchtige Geldbeutel herstellen kann, dies bewiesen unsere Dritt- und Viertklässler der GTB-Mittagsbetreuung mit ihrem Recycling-Bastelprojekt. ... ein toller Tag für GROß und KLEIN ... unsere Schüler waren begeistert!