Berichterstattung M2 - Bauernhofausflug zu Familie Häußermann

Schüler schreiben für Schüler - Geschichte eingereicht von Amelie, Mirjana und Franz / Kl. M2

Unsere Klasse M2 hat einen Ausflug auf den Bauernhof der Familie Häußermann gemacht. Wir, das heißt meine Mitschüler und ich, mussten eine Stunde laufen. Pu! Das war anstrengend.

Unterwegs hat uns Frau Häußermann die Blätter des Haselnussstrauches erklärt. Auf dem Hof haben haben wir zuerst etwas zu essen bekommen. Das war gut. Mmmmh! Dann stellten wir selbst Kräuterbutter her. Das hat riesigen Spaß gemacht. Anschließend besuchten wir den Schweinestall. Viele Fliegen schwirrten umher, das hat alle gestört. Sehr interessiert schauten wir bei der Fütterung der Schweine zu. Das Mischen des Schweinefutters bestaunten wir, den Schweinen hat es anscheinend geschmeckt.Wir sahen zu wie Weizen gemahlen  und geschreddert wird. Abschließend standen einige Spiele auf unserem Ausflugsprogramm. Der Tag auf dem Bauernhof hat Spaß gemacht und wir haben viel gelernt. Zum Schluss sind wir wieder eine Stunde zur Schule zurück gelaufen. Dabei haben wir viel gesehen und entdeckt. Es war ein schöner Ausflugstag.