Kleine Schule ganz groß - unsere Außenstelle Verrenberg

750-jähriges Dorffest mit Gläserner Produktion und vielen Gästen

Bereits einige Wochen zuvor scheuten Schülerinnen, Schüler der Klasse 1d, 2d und 3d sowie Ihre Lehrerinnen Frau Steinle-Gaab, Frau Kuebart, Frau Summ und Frau Schmierer keine Arbeit und Mühen um beim „Gläsernen Dorf“ ihre kleine Schule in Verrenberg zu präsentieren.

Zahlreiche Vorgespräche mit Schule, Eltern und Dorfvorstand Herrn Buchholz fanden statt. Entscheidungen wurden gemeinsam getroffen – nach wohlüberlegter Planung folgte nun Organisation und Umsetzung.

Tatkräftige Hände packten am Samstag, 31.05. und Sonntag, 01.06. mit an. Bänke und Tische standen auf dem Schulhofgelände, eine bunt geschmückte Cocktail-Saftbar lockte mit tollen, erfrischenden Getränke-Ideen und auf dem gegenüberliegenden Bolzenplatz luden Spielstationen Kinder zum (Aus-)Toben ein.

Das im Erdgeschoss sich befindende Klassenzimmer der 3d verwandelte sich zu einem Ausstellungsraum mit Rundgangcharakter und ließ die Besucher in die Vergangenheit eintauchen. Liebevoll gesammelte, in mühseliger Kleinarbeit plakatierte Klassenfotos ab 1963 gab es zu bestaunen. Im Raum stand immer die Frage „Erkenne ich mich als Verrenberger Grundschüler wieder?“

Selbst gebastelte Kresseköpfe mit ausdrucksstarker Mimik verkauften Frau Baduras Schüler der Klasse 4d auf dem Pausenhof. Bei strahlendem Sonnenschein, mit guter Laune und vielen helfenden Händen trug jeder einzelnen zum Gelingen dieser beiden Festtage bei. Herzlichen Dank an ALLE!