Pinsel, Farbe und Kreativität

Mitglieder unseres Freundeskreises Schillerschule e.V., engagierte Eltern und Schulleitung schwangen am Samstagvormittag den Malerpinsel.

In einer Mitgliederversammlung wurde beratschlagt, welches Projekt von Seiten des Freundeskreises für unsere Schülerinnen und Schüler in Angriff genommen wird. Schnell war man sich einig, dass der Schulhof einen frischen, neuen "Anstrich" vertragen könnte.

Der erste geplante Termin fiel leider ins Wasser, der Asphalt war nass und konnte leider nicht bemalt werden. Pinsel, Farben und kreative Köpfe standen in den Startlöchern - am Samstag, dem 25.05. um 8.30 Uhr fiel endlich der Startschuss.

Farben wurden kräftig angerührt, man verschaffte sich einen Überblick über bereits vorhandenen, jedoch von Wind und Wetter verblassten, aufgemalten Hüpfspiele und schritt schließlich zur Tat. Alle packten gemeinsam kräftig mit an und ließen ihrer künsterlischen Begabung freien Lauf. Selbst neue Hüpfspiele, die nach eigenen Vorstellungen, kurzer Hand mit Kreide auf dem Boden aufgezeichnet und mit Farbe ausgestaltet wurden, erstrahlen in voller Farbenpracht auf unserem Schulhof. Fotoalbum

Gelb- und Rottöne waren bei den Schülerinnen und Schülern heiß begehrt. Die gekauften Farbtöpfe reichten zum Bemalen nicht aus. Schnell wurde Nachschub organisiert und die angefangenen Projekte bekamen ihren letzten Schliff.

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die keine Zeit und Mühen scheuten unsere Schillerschule farbenfroher und bunter zu machen ... was täten wir nur ohne SIE!!!