Schülermensa - ein warmes Mittagessen

• angemessene Tischlautstärke
  • vernünftiger Umgang mit Messer und Gabel
  • angemessene Portionierung des eigenen Essens

Rituale und Regeln, Tischmanieren, Piktogramm-Aushang zur Ausgabe des Nachtisches, als auch der gemeinsame Beginn des Essens, sind uns wichtig. Jedes Kind ist für das Abräumen seines eigenen Geschirrs zuständig. Der korrekte Umgang mit Lebensmitteln und eine gute Essensatmosphäre im Speiseraum sind selbstverständlich.

Einen wesentlichen Bestandteil des GTB-Tagesablaufes an unserer Schillerschule stellt das gemeinsame Mittagessen dar.

Das Essen wird frisch von SANDER-Catering zubereitet. Auf Allergien, Unverträg-lichkeiten, bevorzugtes Essen - ohne Schweinefleisch oder vegetarisch - wird Rück-sicht genommen.

Das Mittagessen besteht aus einer

• Hauptmahlzeit,
  • Salatangebot,
  • einem Nachtisch
  • sowie einem Getränk.

Einblicke in das persönliche Mensa-Guthabenkonto gewährt jedem GTB-Teilnehmer "Caterer Hohenlohe / kitafino" online über die zugewiesenen persönlichen Loginzugangsdaten (Elternbrief).

Im Krankheitsfall (am Tag selbst bis 5.30 Uhr) und bei Klassenausflügen sollte von Elternseite aus das gebuchte Essen abbestellt werden. Ebenso besteht die Möglichkeit - mindestens 1 WOCHE zuvor bis Montag 05.00 Uhr - Essensumbuchungen vorzunehmen. Eltern legen bitte ein Essensguthabenkonto per Überweisungsauftrag an, welches monatlich gepflegt werden sollte.